Adventsimpuls - Jesus, du wirst bald kommen

Mit dem Adventsimpuls am 4. Adventsonntag wurde die Reihe der Adventsimpulse in der Pfarrkirche St. Emmeram abgeschlossen. Die Gestaltung übernahm diesmal De Lumina.

Die einführenden und verbindenden Texte trug Lydia Pfefferer vor.  In der besinnlichen Stunde wurden Lieder wie „Wie ein Geschenk“ oder „Ein Leben lang“ einfühlsam vorgetragen. Die Texte und Melodie von beiden Liedern stammten aus der Feder von Karin Schladel und Lydia Pfefferer. Neben den Eigenkompositionen wurden auch bekannte Melodien wie „Maria durch ein Dornwald ging“ dargeboten.

Nach dem von Lydia Pfefferer neu komponierten Lied „Gaudete! Freut euch!“ dankte Pfarrvikar Rainer Herteis den Musizierenden für die besinnliche Stunde. Die zahlreichen Besucher bekundeten mit lang anhaltenden Beifall, dass es ihnen ausgesprochen gut gefallen hat.