Auferstehungsfeier der Osternacht

Ein herausragender Höhepunkt im Kirchenjahr war wieder einmal die Feier der Osternacht. Zu Beginn wurde im Beisein der Kommunionkinder von Stadtpfarrer Wolfgang Gebert am Osterfeuer vor der Kirche die Osterkerze entzündet und gesegnet. Anschließend wurde sie in die voll besetzte, dunkle Kirche getragen wurde.

Während der Lichtfeier war die Kirche sehr stimmungsvoll von Kerzenlicht beleuchtet. Nach dem Prolog von Pfarrer Gebert wurden drei Lesungen von Brigitte Knoll, Roland Hoinle und Annika Fuchs und Zwischengesänge von Christine Hasmüller vorgetragen.

Zum Gloria erstrahlte der „Auferstandene“ am Pfingstaltar und das ganze Gotteshaus. Johannes Feil trug eine weitere Lesung vor. Nach dem Evangelium zog der kirchliche Dienst zum Pfingstaltar. Dort segnete Stadtpfarrer Wolfgang Gebert das Wasser und tauchte dazu die Osterkerze in das Wasserbecken. Nach dem erneuern des Taufversprechens, besprengte Pfarrer Gebert alle Gläubigen mit eihwasser.

Die Auferstehungsfeier wurde vom Kirchenchor mitgestaltet.

Die Osterkerze aus reinem Bienenwachs wurde wieder vom Wemdinger Imker- und Bienenzuchtverein gestiftet und von den Schwestern im Karmel gestaltet.