Ehrung für Sängerinnen

Am Vorabend zum Festtag der hl. Cäcilia, der Patronin der Kirchenchöre, gestaltete der Kirchenchor St. Emmeram die Abendmesse mit der Welkermesse. Stadtpfarrer Wolfgang Gebert dankte dabei den Sängerinnen und Sängern für die feierliche Mitgestaltung der Gottesdienste im ganzen Jahreskreis und die dafür erforderlichen wöchentlichen Proben. Weiterhin dankte er Chorleiter Dominik Ebneth für seinen engagierten Dienst als Kirchenmusiker.

Bei der anschließenden Feier im Pfarrheim dankte Chorleiter Ebneth der „Chormutter“ Helma Hönle für die vielfältige Unterstützung. Dann überreichte er Helga Pfefferer die Dankesurkunde des Bischofs Gregor Maria Hanke für 30 Jahre aktiven Sängerdienst als Sängerin im Kirchenchor. Carola Strauß und Agnes Hönle erhielten für 10 Jahre ein kleines Präsent als Dankeschön. Auch Dominik Ebneth erhielt von den Chormitgliedern für 10 Jahre ein kleines Dankeschön.

Mit einem gemeinsamen Essen endete der Abend.

Unsere Bild zeigt die geehrten Sängerinnen (von links) Agnes Hönle, Carola Strauß und Helga Pfefferer. Dahinter Chorleiter Dominik Ebneth sowie Stadtpfarrer Wolfgang Gebert.