Das Leiden und Sterben von Jesus Christus

Das Leiden und Sterben von Jesus Christus  wurde am Karfreitag sehr eindrucksvoll begangen. Nach den Lesungen im Wortgottesdienst wurde von Diakon Werner Appl, Roland Hoinle und Stadtpfarrer Wolfgang Gebert die Leidensgeschichte vorgetragen. Der Kirchenchor gestaltete diese mit gesungenen Einwürfen mit. Zum Abschluss der Grablegung trug der Chor sehr ergreifend das Lied „Als der Herr begraben war“ vor.

Zu der anschließenden Kreuzverehrung wurde ein großes verhülltes Kreuz in die Kirche getragen und von Pfarrer Gebert enthüllt. In einer Prozession brachte der Liturgische Dienst die Verehrung des Kreuzes mit einer Kniebeuge zum Ausdruck. Mit der Kommunionfeier schloss die besondere Feierstunde.

Anschließend verweilten viele Gläubige am heiligen Grab in der Pfarrkirche St. Emmeram sowie in der Spitalkirche.

Das Heilige Grab in der Pfarrkirche St. Emmeram

Das Heilige Grab in der Spitalkirche in Wemding