Würdige Feier des Emmeramsfestes

Am Sonntag, 20. September 2020, feierte die Pfarrei St. Emmeram ihr Patrozinium.

Vom Kirchturm hingen lange Fahnen und Roland Hoinle hatte das Gotteshaus mit schönen, großen rotweißen Blumengestecken geschmückt. Eine Statue des Hl. Emmeram stand unter der Kanzel und die historische Emmeramsfahne des ehemaligen Männervereins stand beim Ambo.

Der Kirchenchor verlieh dem Festgottesdienst einen feierlichen musikalischen Glanz.

Stadtpfarrer Wolfgang Gebert ging in seiner Predigt auf das großartige Wirken des heiligen Märtyrer und Fürsprecher Emmeram ein.

Anbetungsstunden

Nachmittags fanden Anbetungsstunden vor dem ausgesetzten Allerheiligsten statt. Sie wurden von den kirchlichen Verbänden gestaltet. Mit der Vesper wurde das Emmeramsfest abgeschlossen.