Festgottesdienst am Ostersonntag

Bei dem Festgottesdienst am Ostersonntag brachte Stadtpfarrer Wolfgang Gebert, mit einem zu Beginn der Predigt gekonnte vorgetragenen Witz, die zahlreichen Gläubigen zum Lachen.

Den Gottesdienst gestaltete der Kirchenchor St. Emmeram mit der Messe Nr. VI von Ernst Bröer musikalisch mit. Für besonderen musikalischen Glanz sorgte ein Streichtrio mit Uta Kohler (1. Violine), Johannes Lebschi (2. Violine) und Eva Hasmüller (Chello). An der Orgel war Benjamin Hoinle. Stadtpfarrer Wolfgang Gebert dankte Chorleiter Dominik Ebneth sowie den Chormitgliedern und den Streichern für die gelungene Bereicherung und die eindrucksvolle Mitgestaltung.

Nach dem Gottesdienst überreichte er den Gläubigen auf dem Kirchenvorplatz ein geweihtes Osterei.