Zum Inhalt springen

Das Licht der Auferstehung leuchte in dir!

Die Happy Hour am 15. April 2015 im Wemdinger Karmel war ein toller Abschluss eines Sommertages im Frühjahr. Horizonte gestaltete eine musikalisch sehr einfühlsame und ausdrucksstarke, besinnliche Stunde zum Thema „Auferstehung“.

Nach dem bekannten Eingangslied „Herr ich komme zu dir“ begrüßte Christine Hasmüller die Gläubigen. Nach dem Lied „Der Himmel erfüllt mein Herz“ folgte die Betrachtung des Bildes vom Isenheimer Altars von Matthias Grunewald mit einer Bibelstelle aus dem hl. Evangelium nach Matthäus.

Nach weiteren Liedern und gemeinsamen Gebeten trugen die Schwestern des Karmels abwechselnd Texte von und über die hl. Teresa von Avila aus deren Leben und ihrer Berufung vor.

Bei der folgenden Meditation wurden Fragen über die Auferstehung, die persönliche Bedeutung und die Auswirkung der Auferstehung an unseren Glauben formuliert. Während der Zeit zum Nachdenken erklang besinnliches Gitarrenspiel von Hans Hasmüller

Die musikalische Vielfalt stellte Horizonte mit dem Lied „Ehre dem Lamm“ unter Beweis, bei dem das Cello und die Querflöte wechselseitig den Gesang begleiteten bzw. instrumental mit den Gitarren für ein schönes Klangbild sorgten.

Zum Abschluss beteten die Gläubigen gemeinsam das Glaubensbekenntnis. Nach dem Segen und dem Schlusslied erhielten die Sängerinnen und Musiker sowie die Gemeindereferentin Claudia Blank für die tolle besinnliche Stunde einen kräftigen Applaus.

Zur Erinnerung erhielten alle das „Emmausbild“ von Sieger Köder, welches bei einer der Meditationen an die Leinwand projiziert wurde.