Imker spenden Osterkerze

Der Bienenzuchtverein Wemding und Umgebung hat der Stadtpfarrkirche St. Emmeram wieder ein besonderes Geschenk gemacht. Wie bereits in den letzten Jahren, haben die Mitglieder des Vereins eine Wachsspende gegeben, um die über einen Meter hohe Osterkerze anfertigen zu lassen. Im Kloster Schweikelberg bei Vilshofen a.d. Donau ist eine der wenigen Werkstätten in Deutschland, in der Kerzen noch mit Hand gezogen werden.

Die Schwestern im Karmelitinnenkloster Wemding haben den Rohling zu einer wunderschönen Osterkerze werden lassen. Dieses Jahr ziert die Kerze neben dem Kreuz, der Jahreszahl und dem Buchstaben Alpha und Omega ein blühender Trieb als Zeichen für das neue Leben, dass uns in der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus geschenkt worden ist.

Im Namen der Pfarrgemeinde herzlich Vergelt´s Gott.

Pfarrer Wolfgang Gebert