Das Beste kommt zum Schluss

Am Sonntag, 11. Oktober 2020, waren in der Pfarrei St. Emmeram zahlreiche Paare mit Ehejubiläen zu einem Festgottesdienst eingeladen. Horizonte sorgte mit ihrem vielstimmigen Gesang und der rhythmischen Begleitung für ein musikalisches Glanzlicht.

Bei dem Gottesdienst erneuerten die Ehepaare ihr Eheversprechen. In seiner Predigt ging Stadtpfarrer Wolfgang Gebert auf das Evangelium ein, in dem der Einladung des Königs zum Festmahl nur wenige gefolgt waren. Der Einladung des Pfarrgemeinderates waren jedoch nahezu alle Jubelpaare gefolgt. Stadtpfarrer Wolfgang Gebert berichtete,  dass oft geäußert wird, dass für Viele der Hochzeitstag der schönste Tag im Leben sei. Doch er führte aus, dass im Leben noch viele besondere Tage kommen, die auch besonders schöne Tage sind. Dann stellte er fest, dass „das Beste, das ewige Festmahl mit Christus,  erst zum Schluss kommt“.

Nach dem Gottesdienst segnete Stadtpfarrer Wolfgang Gebert die zwanzig Jubelpaare einzeln. Für viele war dies ein sehr bewegender Moment.

Anschließend lud der Pfarrgemeinderat die Jubelpaare zu einem kleinen Sektempfang und einem Mittagessen im Haus St. Emmeram ein.