Zum Inhalt springen

Krippensingen in der Karmelitinnenkirche „Maria, Mutter des Erlösers“

Die Tradition, die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus an der Krippe zu besingen, geht auf Teresa von Avila zurück.

 Über den zahlreichen Besuch am 2. Weihnachtsfeiertag 2017 freuten sich die Schwestern und die Mitwirkenden Luise Brandl (Zither), Veronika Herfellner (Hackbrett) und Lena Glaß (Gitarre).

„Der Heiland ist geboren! Freu dich, du Christenheit!, damit wurden die Besucher eingestimmt. Abwechselnd wurden Instrumentalstücke gespielt und Lieder gesungen, die von den Schwestern mit ihren Flöten begleitet wurden. Auch Texte über die Menschwerdung, von den Schwestern vorgetragen, machten die ganze Dankbarkeit der Gläubigen deutlich. „O Freude über Freude!“ ein Hirte erzählte von dem, was dort in Bethlehem geschah.