Verabschiedung von Messner Werner Schneid

Die Stadtpfarrei St. Emmeram verabschiedete am vergangenen Samstag ihren langjährigen Messner Werner Schneid. Er wechselte nach 20 Jahren in die Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein. Während der Abendmesse dankte ihm Stadtpfarrer Wolfgang Gebert für seinen umsichtigen und äußerst gewissenhaft verrichteten Dienst. Mit hohem Pflichtbewusstsein sorgte er dafür, dass in „seiner Pfarrkirche“ immer alles Bestens war. Neben den vielen organisatorischen Aufgaben verrichtete Werner Schneid aber auch die Dienste als Lektor und Kommunionhelfer, war Vorbeter bei Kreuzwegen, Andachten und Prozessionen sowie oft im stillen Gebet im Gotteshaus.

Zum Dank überreichte ihm Stadtpfarrer Wolfgang Gebert eine vom Karmel gestaltete Kerze und wünschte ihm für seinen Dienst in der Wallfahrt alles Gute. Aus der Hand der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Christine Hasmüller erhielt er verschiedene Pralinen.