Messnerin in Ruhestand verabschiedet

Nach 35 Jahren aufopferungsvollem Dienst musste Gertraud Metzner ihren Dienst als Messnerin der Spitalkirche aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Stadtpfarrer Wolfgang Gebert dankte ihr am Ende der Abendmesse im Beisein vieler Gläubiger aus dem Kreisseniorenheim für ihren doppelten Dienst. So hat Frau Metzner einerseits dafür gesorgt, dass die Spitalkirche immer bestens versorgt war. Die vielen Arbeiten erledigte sie mit großer Hingabe und Sorgfalt. Darüber hinaus hat sie auch über 30 Jahre den Gebetskreis in der Spitalkirche geleitet und war somit auch eine seelsorgerische Stütze und große Beterin. Als äußeres Zeichen der Dankbarkeit erhielt sie eine von den Schwestern des Wemdinger Karmels angefertigte Kerze mit dem Bild ihrer Spitalkirche.