Passionsspiel an Palmsonntag

In besonderer Form wurde der Palmsonntag am 29. März 2015 in der Pfarrei St. Emmeram gefeiert. Die Feier begann auf dem Marktplatz vor der Mariensäule, bei der Stadtpfarrer Wolfgang Gebert, die Palmzweige segnete. Nach der Segnung zogen der kirchliche Dienst, die Kinder der beiden Kindergärten sowie viele Gläubigen mit einer großen Prozession in die Pfarrkirche ein.

Besonders eindrucksvoll war, die von Irmgard Pfefferer, Claudia Blank und Stadtpfarrer Wolfgang Gebert vorgetragene Leidensgeschichte des Herrn.

Kindern und Jugendlichen spielten dazu die einzelnen Szenen der Passion mit großer Andacht. Der Gottesdienst wurde vom Kinderchor unter der Leitung von Dominik Ebneth musikalisch mitgestaltet.