Amtseinführung und Verabschiedung beim Pfarrgemeinderat

Amtseinführung des Pfarrgemeinderates von St. Emmeram – Verabschiedung langjähriger Gremiumsmitglieder

In der Vorabmesse des Pfingstsonntags führte Stadtpfarrer Wolfgang Gebert das neugewählte Pfarrgemeinderatsgremium für die Amtszeit 2018-2022 ein. Mit einem Segensgebet wurden die Neugewählten in ihrer zukünftigen Aufgabe für die Pfarrgemeinde bestärkt.

In seiner Predigt ging Stadtpfarrer Gebert auf die Bedeutung und den Dienst des Pfarrgemeinderates als Mitarbeiter Gottes ein und dankte den Frauen und Männer für deren Bereitschaft sich im Pfarrgemeinderat von St. Emmeram für die Pfarrgemeinde zu engagieren und sich in der Gemeinschaft miteinzubringen.

Zeit um Danke und Abschied zu sagen

Stadtpfarrer Gebert verabschiedete im Anschluss an die Amtseinführung des neugewählten Gremiums auch ehemalig aktive Pfarrgemeinderäte. In seinen Dankesworten ging Gebert auf die stets gute Zusammenarbeit für die Pfarrei St. Emmeram ein und brachte zum Ausdruck, dass das Engagement der ausscheidenden Ratsmitglieder keine Selbstverständlichkeit sei. Stadtpfarrer Gebert verabschiedete aus dem Gremium des Pfarrgemeinderates: Franz-Xaver Bach, Christina Feil, Roland Hoinle, Christine Hasmüller, Gertrud Roßkopf, Marlene Sporer und Olga Mayer. Für 20 Jahre kirchliches Engagement im Pfarrgemeinderat von St. Emmeram dankte Stadtpfarrer Gebert den ausscheidenden Mitgliedern Gertrud Roßkopf und Christine Hasmüller. Die scheidende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Christine Hasmüller erhielt zu ihrerer Dankesurkunde auch ein kleines Präsent.

Die Amtseinführung und Verabschiedung endete mit einem gemeinsamen Abendessen im Anschluss an den Gottesdienst.

Dem neugewählten Gremium gehören in der Amtszeit 2018-2022 an:

Friederike Baierl, Martin Dinkelmeier, Michael Dinkelmeier, Josef Färber, Julia Gehring, Margot Hubel, Karin Meyer, Elke Rabenseifner, Sabine Rösch, Klaus Spielvogel, Eva Uhl, Gertrud Zech-Hoinle