Sternsinger bringen Segen am Fest Hl. Drei Könige

Am Festtag Hl. Drei Könige brachten in der Pfarrei St. Emmeram in Wemding die Sternsinger ihren Segen. Gemeinsam mit dem kirchlichen Dienst zog eine Gruppe stellvertretend mit in die Kirche ein. In seiner Predigt ging Stadtpfarrer Wolfgang Gebert auf die öffentliche Diskussion um den „Mohren“ ein. Dabei erläuterte er die Hintergründe und die Bedeutung der Hl. Drei Könige.

Am Ende des Gottesdienstes trugen die Sternsinger ihre Segenswünsche vor. Vor der Krippe lagen Tütchen mit geweihtem Weihrauch und Kreide bereit, die die Gottesdienstbesucher mitnehmen konnten. Beim Auszug segnete Stadtpfarrer Wolfgang Gebert die Gläubigen mitWeihwasser.

Der Gottesdienst wurde musikalisch sehr stimmungsvoll von Frau Brandl mit Tochter durch Zittern sowie Dominik Ebneth an der Orgel gestaltet.