14 Sternsingergruppen ausgesendet

Mit einem festlichen Gottesdienst am Neujahrstag, 1. Januar 2024, wurden in der Pfarrei St. Emmeram 14 Sternsingergruppen ausgesendet.

Die Sternsinger zogen gemeinsam mit dem kirchlichen Dienst in die Kirche und nahmen ihre Plätze im Altarraum ein.

In seiner Predigt betonte Stadtpfarrer Wolfgang Gebert mit Verweis auf die Tageslesung, dass die Sternsinger mit ihren Hausbesuchen Gottes Segen zu allen Menschen bringen. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+24“ an den Türen bringen die Botschafterinnen und Botschafter der Nächstenliebe den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller Welt. In diesem Jahr sammeln die Sternsinge für die notleidenden Kinder in Amazonien und weltweit.

Während dem Gottesdienst, der von Horizonte musikalisch gestaltet wurde, segnete Stadtpfarrer Wolfgang Gebert, das Salz, die Tütchen mit geweihtem Weihrauch und Kreide der Sternsinger.

Am Ende des Gottesdienstes trugen die Sternsinger ihre Segenswünsche der Gemeinde vor.