Festtag der Hl. Cäcilia

Am Festtag der hl. Cäcilia, der Patronin der Kirchenchöre, gestaltete der Kirchenchor St. Emmeram die Abendmesse in der Spitalkirche. Stadtpfarrer Wolfgang Gebert dankte dabei den Sängerinnen und Sängern für die feierliche Mitgestaltung der Gottesdienste im ganzen Jahreskreis. Auch hob er den Fleiß für die erforderlichen wöchentlichen Proben hervor. Besonders dankte er Chorleiter Dominik Ebneth für seinen engagierten Dienst als Kirchenmusiker.

Bei der anschließenden Feier im Pfarrheim St. Emmeram dankte Chorleiter Ebneth der „Chormutter“ Helma Hönle für die vielfältige Unterstützung während des ganzen Jahres. Dann konnte er der Jubilarin für ihre 65jährige Treue zum Wemdinger Kirchenchor ehren. Für das besondere Jubiläum überreichte er ihr (unter großem Beifall aller Chormitglieder) eine Dankesurkunde von Bischofs Gregor Maria Hanke für 65 Jahre aktiven Sängerdienst als Sängerin im Kirchenchor. Mit einem gemeinsamen Essen endete der Abend.