Adventsimpuls - Advent erleben

Am 2. Adventsonntag, 4. Dezember 2022 gestaltete Rainer Herteis mit seinem Team den Adventsimpuls in der nur mit Kerzen stimmungsvoll ausgeleuchteten Stadtpfarrkirche.

Zu Beginn sangen die zahlreichen Gläubigen den „Engel des Herrn“. Dann stimmte Rainer Herteis mit seinem Akkordeon und dem Lied „Tochter Zion“ in den Adventsimpuls ein.

Gabi Zecha lud zu einem gemeinsamen Weg in „unser Bethlehem“, unser Herz, ein, um IHM entgegenzugehen, der an Weihnachten in uns neu geboren werden will. Anhand von Bibelstellen, freiem Gebet und vorgetragenen Liedern führte die besinnliche Stunde zu diesem Ziel der Adventszeit.

Die Liedtexte wie „O komm, o komm Emmanuel“, „Niemand als Du Herr“ oder „Macht hoch die Tür“ konnten auf einer großen Leinwand mitgelesen und mitgesungen werden. Der Impuls wurde von dem Trio „Petra, Gabi und Rainer“ musikalisch vielseitig mit Flöte, Gitarre und Akkordeon sowie Gesang gestaltet.

Vikar Rainer Herteis entließ die Gläubigen mit dem Segen und wünschte noch eine besinnliche weitere Adventszeit.