Sternsinger am Neujahrstag ausgesendet

Sternsinger bringen Segen

Am Neujahrstag, 1. Januar 2023, wurden in der Pfarrei St. Emmeram bei einem festlichen Gottesdienst, der von Horizonte musikalisch gestaltetet wurde, die Sternsinger ausgesendet.

Gemeinsam mit dem kirchlichen Dienst zogen acht Sternsingergruppen in die Kirche ein. In seiner Predigt betonte Stadtpfarrer Wolfgang Gebert, dass die Sternsinger mit ihren Hausbesuchen die Liebe Gottes und seinen Segen zu allen Menschen bringen. In diesem Jahr sammeln die Sternsingeraktion für die notleidenden Kinder in Indonesien.

Am Ende des Gottesdienstes trugen die Sternsinger ihre Segenswünsche vor. Vor der Krippe lagen Tütchen mit geweihtem Weihrauch und Kreide bereit, die die Gottesdienstbesucher mitnehmen konnten.