Weihnachten festlich gefeiert

In der festlich geschmückten Pfarrkirche St. Emmeram feierten zahlreiche Gläubige die Gottesdienste an den Weihnachtsfeiertagen.

Einmal mehr schmückte Roland Hoinle mit seinen Helfern aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr, Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, der Kirchenverwaltung sowie der Mesnerin Christine Hasmüller, die Kirche sehr festlich. Unweigerlich wurden dabei die Blicke auf den mächtigen mit roten Kugeln und elektrischen Kerzen geschmückten Tannenbaum neben dem Hochaltar gelenkt. Auch die Krippe unter der Kanzel wurde nach den Gottesdiensten oft besucht.

Für einen zusätzlichen musikalischen Glanz sorgten der Kirchenchor in der Christmette an Heilig Abend sowie die Stadt- und Jugendkapelle am 2. Weihnachtsfeiertag.