Patrozinium würdig gefeiert

Am Sonntag, 25. September 2016, feierte die Pfarrei St. Emmeram ihr Patrozinium. Hierzu wurde der Reliquienschrein vom Hochaltar auf den Sebastiansaltar gestellt. Roland Hoinle schmückte mit Blumengestecken das Gotteshaus.

In seiner Predigt hob Stadtpfarrer Wolfgang Gebert hervor, dass es wichtig ist, „die Not zu sehen, zu verstehen und zu handeln“, wie der Hl. Emmeram. Seine Kraft nahm Bischof Emmeram aus der Liebe zu Gott. Der festliche Gottesdienst wurde vom Kirchenchor und einem Streichquartett musikalisch mitgestaltet.

Nachmittags fanden Anbetungsstunden vor dem ausgesetzten Allerheiligsten statt. Sie wurden mit dem von Vikar Rainer Herteis gestalteten Lobpreis mit Weihrauchprozession und der Vesper mit Pfarrer Wolfgang Gebert abgeschlossen.