Palmsonntag mit eindrucksvollem Passionsspiel

Bei frühlingshaftem Wetter feierte die Pfarrei St. Emmeram den Palmsonnta. Zu Beginn versammelten sich viele Gläubige auf dem Marktplatz. Der Elternbeirat des Kindergartens St. Marien bot wieder schöne Palmbüschel gegen eine Spende an. Mit Weihwasser und Weihrauch segnete Stadtpfarrer Wolfgang Gebert die Palmzweige und Palmbüschel. Nach dem Evangelium zogen die Ministranten mit Pfarrer Gebert, die Darsteller des Passionsspiels, die Kinder der Kindergärten und die vielen Gläubigen in einer Prozession in die Pfarrkirche.

Der Kinderchor unter der Leitung von Dominik Ebneth gestaltete die Palmenweihe und den Gottesdienst musikalisch mit.

Beim Gottesdienst zeigten die Ministranten in einer sehr eindrucksvollen Passions-Pantomime die Leidensgeschichte Jesu Christi. Am Ende des Spieles zogen die Darsteller in einer Prozession durch die Kirche und verehrten das Kreuz. Einstudiert wurde das Passionsspiel von Irmgard Pfefferer und Claudia Blank, die zusammen mit Pfarrer Wolfgang Gebert die Texte vortrugen.

Die Darsteller des Passionsspiels

Das Hungertuch zur Fastenzeit 2019