Flurprozession an Christi Himmelfahrt

Zum Festtag Christi Himmelfahrt, am Donnerstag,9.05.2024, zeigte sich das Wetter mit strahlendem Sonnenschein von seiner schönsten Seite.

Nach dem ersten Altar am Marktplatz vor der Mariensäule zog die Prozession mit dem Allerheiligsten zum zweiten Altar am historischen Feldkreuz beim Kolpingheim. Der dritte Altar war an dem Feldkreuz auf dem Weg zur Wallfahrt. Die Prozession endete mit dem vierten Altar vor der Marienaltar in der Wallfahrtsbasilika.

Anschließend feierten die Gläubigen einen Festgottesdienst mit Stadtpfarrer Wolfgang Gebert. Viele Gläubige freuten sich, dass der ehemalige Wallfahrtskaplan und heutige Ruhestandsgeistliche Alois Brems konzelebrierte. Stadtpfarrer Wolfgang Gebert ging in seine Predigt auf die Notwendigkeit ein, sich für den Glauben, wie die Demokratie einzusetzen. Der Gottesdienst wurde vom Wemdinger Kirchenchor musikalisch mitgestaltet.

Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfarrer Gebert allen Helfern und Lektoren sowie den Gläubigen für zum Ausdruck gebrachte große Glaubenszeugnis.